Privates Hader

Der letzte Tag

christmas-1824744_960_720Jedes Jahr wieder, der letzte Tag der Geschenke, der Völlerei und der Scheinheiligkeit. Ja ihr habt richtig gelesen, ein Teil, warum ich dieses Fest nicht mag, ist, weil alle verlangen, das man freundlich ist, alles vergisst und so tut als wenn Friedefreude Eierkuchen herrscht. Aber das ist es nicht. Wenn man eine lange Zeit sich streitet, ist es nicht alles Passe, nur weil es Weihnachten ist. Ich kann meine Mutter ja verstehen, dass sie gerne alle ihre Töchter mal wieder zusammen haben möchte. Oder andere die Familie. Doch ich sehe es ehrlich nicht ein, egal ob es jetzt meine Schwester ist, oder irgendjemand anderes. Wenn ich sauer bin, bin ich es. Da ist es mir egal, welcher Tag es ist.
Ich will euch nicht den Feiertag versauen. Ehrlich nicht, es ist nur meine Meinung. Ich weiß auch, dass ich in zwanzig Jahren genauso jammern werde, wie meine Mutter, aber ich versuche, nicht, etwas zu erzwingen, mit dem Satz: „Es ist doch Weihnachten.“
Also genießt das Fest noch etwas und steht zu euren Gefühlen.
Bis dahin
Eure Luna <3

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: