Lovestory Hader

Anfangsschnipsel: Der Tanz

Der Tanz entstand aus einer Schreibanregung, viel Spaß bei den Zeilen.

Ich stehe an der Bar und nahm meinen ersten Cocktail, einen Pina Colada, und sah mir die Menschen hier an, die zu der Musik tanzen. Ich fragte mich in dem Moment, was ich ihr eigentlich mache.

Schuld an der Sache ist eine dumme Fernsehsendung, in der getanzt wurde und ich wieder Lust bekommen hatte mal wieder wegzugehen. Ich war schon lang nicht mehr in einer Disco. Es gab eine Zeit, in der ich jeden Tag in irgendeiner Disco war, um zu tanzen. Ich wollte vergessen, da gab es nur mich und die Musik und der Beat, der durch meinen Körper vibrierte. Damals machte es mir nichts aus allein zu tanzen. Aber heute, hier in einer neuen Stadt ohne Freunde, bin ich zu einem Couchpotato geworden.

Die jungen Erwachsenen hier fast alle noch grün hinter den Ohren ließen meine Laune nicht wirklich besser werden. Darum nahm ich mir den nächsten Cocktail, ich glaube einen Caipirinha. Immerhin besserte sich meine Laune. Ich meine, gute Musik und überteuerte Getränke, waren eigentlich nicht meine Absicht hier herzukommen. Okay die Musik irgendwie schon. Aber die hätte ich auch auf meinem PC laufen lassen können.

Nach dem vierten Cocktail, ich hatte mit dem Barkeeper ausgemacht, mir alle einmal zu geben, jetzt hatte ich einen, der sehr nach Pfirsich schmeckte, fing ich dann auch mal an, mich zu bewegen. Der Barkeeper lachte schon, als ich die Hand hob, für noch einen. Als er mir den Fünften dann hinstellte, fragte er mich: Ob ich es wegschütte und wirklich trinke. Ich nahm einen kräftigen Schluck. Er ging lachend seiner Arbeit weiter nach. Ab den Siebten glaube ich zumindest, war ich schon so locker, das ich wirklich anfing zu tanzen und die Grünschnäbel um mich herum ignorieren konnte. Ich schloss meine Augen, lauschte dem Lied, was gerade aus dem Boxen dröhnte. Der Barkeeper tippte mich von hinten an, ich drehte mich um und sah ihn fragend an. Er stellte mir einen Cocktail hin.
Ich beugte mich zu ihm. „Den habe ich nicht bestellte.“
„Das hat der dahinten übernommen.“

Ihr entscheidet, ob der Tanz noch einen weiteren Schnipsel bekommt. Schreibt mich bei Facebook an oder hinterlasst mir einen Kommentar.

Weiter Schnipsel natürlich in Textschnipsel 🙂

Also bis dann eure Luna <3

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: