Interview mit Philipp Mattes

Philipp habe ich über Alea Libris kennengelernt und ich liebe seine Texte. Er ist ein sehr netter junger Mann und ich bin echt mega froh, heute ihn euch vorstellen zu drürfen.


Seine Bücher
Link zum Kaiser
Link zur Rebellin
Link zur Hüterin

SoMe:
Link zu Seiner Webseite
Auf Instagram: @the_bookish_phileon


Beschreibe dein aktuelles Buch-Projekt in drei Sätzen.

  • Ein Scifi Roman, in dem mehrere Reiche um die Vorherrschaft kämpfen. Ein Raumfahrtingenieur, der davon träumt, ins All zu fliegen. Eine Elitesoldatin, die versucht, ihr Reich zu retten.

Hast du dort einen Lieblingscharrakter?

  • Ich mag beide Hauptpersonen 😀

Was hast du mit deinen Charakteren gleich?

  • Schwer zu sagen. Wahrscheinlich bin ich so zurückhaltend-vorsichtig wie der Raumfahrtingenieur und so konsequent (und manchmal übermotiviert) wie die Elitesondatin.

Warum hast du angefangen zu schreiben?

  • Ich hab einmal den Link für eine Fanfiction-Ausschreibung bekommen und wurde damals auch motiviert. Seither kann ich nicht mehr aufhören.

Warum dieses Genre?

  • Ich hatte die Idee zu dem Setting und das war zwangsweise Science Fiction.

Dein Lieblingszitat einer deiner Texte.

  • Hmmm… da habe ich keines xD

Was denkst du, braucht ein perfektes Buch?

  • Interessante Charaktere und ein glaubwürdiges Setting.

Hat eine deiner Geschichten schon mal deine Sichtweise verändert?

  • In meiner Novelle „Die Hüterin der Ordnung“ gibt es einige Szenen, in denen ich Gewalt ziemlich grafisch darstelle. Seither habe ich deutlich mehr „Hemmung“ mehr Gewalt als unbedingt in die Geschichten einzubauen und dort zu beschreiben.

Was wäre dein Leben ohne Schreiben?

  • Es wäre langweiliger, mit weniger Möglichkeiten, sich zu entfalten und sich auch weiterzuentwickeln.

Was inspiriert dich?

  • An sich kann mich alles inspirieren, aber hauptsächlich ist es Musik oder Fantasy/SciFi Illustationen

Hier kannst du eine Frage hinschreiben, wo du brennend loswerden willst.

  • Was würden sich meine Leserinnen und Leser von meinen zukünftigen Büchern wünschen? 😀


Also ihr Lieben, was wollt ihr in Phillips Büchern mal lesen?
Vielleicht eine Liebesgeschichte 😀

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: