Die Weihnachtsbäckerei brennt

Klappentext:

Im Wald und auf den Feldern funkelt der Schnee in der Wintersonne. Der See ist zugefroren und im Wald sieht man die Tiere herumtollen und Fangen spielen. Die Kinder aus dem Dorf machen eine Schneeballschlacht oder fahren mit ihren Schlitten um die Wette. Man sagt, dass der Winter einen besonderen Zauber hat. Das Dorf wird Jahr für Jahr festlich geschmückt. Auf dem Marktplatz steht ein großer Weihnachtsbaum, der in allen Farben schimmert, wenn die Kerzen leuchten. Und wenn Heiligabend ist, versammelt sich das ganze Dorf um ihn. Es werden Weihnachtslieder gesungen und Geschenke ausgetauscht.  … (Anke Ortmann)

Ja, wir alle kennen das – die Advents- und Weihnachtszeit ist doch für viele von uns noch immer die schönste Zeit des Jahres. Seit 15 Jahren stimmen wir unsere Leserinnen und Leser, Klein und Groß, Jung und Alt, mit unseren Geschichten aus dem Wunder-Weihnachtsland auf diese besonderen Tage ein. Und so haben wir auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Erzählungen, Märchen und Gedichte für ein paar besinnliche Stunden zusammengetragen, die uns hoffentlich alle über die Alltagssorgen hinwegtrösten können.

Erste Zeilen meines Textes:

Sabrina eilt mit kräftigem Elfenflügelschlag durch das Wunderland des Weihnachtmanns. Alles ist bereit für den großen Tag und schön verpackt. Die Elfen haben gute Arbeit geleistet, alles ist bunt, weihnachtlich und kindgerecht eingepackt. Normal wären sie jetzt dabei, alles in die Säcke zu legen und den Schlitten zu befüllen. Doch das geht nicht, denn etwas Wichtiges fehlt. Die Zuckerstangen, Schokoweihnachtsmänner, alles aus der Weihnachtsbäckerei. Darum rast die kleine Elfe durch das Land und fragt sich, warum die Bäckerei auch so weit entfernt sein muss?

Bestellseite:
Papierfresserchen