Gefangen im See

Klappentext:

Während in Lindau Kobolde ihr Unwesen treiben, ist die Blumen-Insel Mainau das Zuhause von Feen und Elfen. Sie leben dort zwischen prächtigen Blumen und Tausenden von Schmetterlingen. Doch wenn es dunkel wird, schleichen sich die Elfen aus ihrem Versteck und beherrschen die Welt der Menschen. Dabei müssen sie sich vor den kleinen Kobolden stets in Acht nehmen, die immer wieder mal aufbrechen, um ihr Unwesen auf der Insel Reichenau, der Mainau, in Konstanz oder Friedrichshafen zu treiben. 

Das glaubt ihr uns nicht? Aber wir müssen es wissen, denn das Papierfresserchen wohnt am Bodensee. Und wir schwören, dass uns diese vorwitzigen Kobolde auch schon in Langenargen begegnet sind. Und wenn ihr wissen wollt, was es mit dem Ort Bierkeller auf sich dann, dann dürft ihr euch auf echte Gnome freuen! Lasst euch überraschen von unseren Sagen, Märchen und Geschichten …

Erste Zeilen mienes Textes

Seit Jahren fährt Almina in den Sommerferien zu ihren Großeltern
an den Bodensee. Sie liebt es, an dem riesigen See zu sein, der so groß
wie ein Meer wirkt. Selbst der Sandstrand, der von der Terrasse des
Hauses von Opa und Oma ins Wasser führt, lässt dieses Gefühl auf-
kommen. Als sie kleiner war, haben die beiden Almina ins Bett ge-
bracht und Märchen rund um den Bodensee erfunden. Wie das vom
Froschkönig, der zu einem hässlichen Hechtkönig wurde, aber in
Wahrheit ein Meermannkönig war. Auch wenn sie die umgeschrie-
benen Abenteuer geliebt hat, findet sie, dass sie inzwischen zu alt für
Märchen ist. Daher liest sie lieber vor dem Schlafengehen Bücher.
In einer Nacht, als Almina wach wird, stürmt es draußen wie
wild. Blitze zucken zuhauf vom Himmel hinunter. Bei jedem Don-
ner zuckt sie zusammen. Ihr Blick geht aus dem Fenster. Vor lauter
Regentropfen, die dagegen prasseln, kann sie nur den Wasserverlauf
und das helle Aufleuchten, das vom Himmel herunterzuckt, sehen.

Bestellseite
Papierfresserchen: